Jörg Sundermeier

1970 in Gütersloh geboren. Er lebt in Berlin. Er betreibt mit Kristine Listau den Verbrecher Verlag (den er 1995 mit Werner Labisch gegründet hat) und ist Autor für diverse Zeitungen und Magazine.

Er gab zudem zahlreiche Bücher heraus: Zuletzt erschien „Tief Ausatmen" von Peter O. Chotjewitz (herausgegeben gemeinsam mit Cordula Güdemann).

Er schrieb die Bücher „Der letzte linke Student“ (2004), „Der letzte linke Student kämpft weiter“ (2010), „Heimatkunde Ostwestfalen“ (2010), „Die Sonnenallee" (2016) und „11 Berliner Friedhöfe, die man gesehen haben muss, bevor man stirbt" (2017) und die Broschüre „Eine Bewegung archivieren" (2018).

Jörg Sundermeier war 2015 bis 2021 Vorstand der Kurt-Wolff-Stiftung und seit 2014 Mitglied im Vorstand des Börsenvereins, Landesverband Berlin Brandenburg.

Foto © Nane Diehl

Jahrgang 1970

Im Verlag erschienen