Reverend Christian Dabeler

Reverend Christian Dabeler, 1965 in Hamburg geboren, ist dort als Musiker, Produzent und Autor tätig. Er arbeitete u. a. mit Rocko Schamoni und der Band Nationalgalerie und tourte mit Robert Forster von den Go-Betweens. Seit 1999 komponiert er Theatermusik. Mit Almut Klotz bildete er das Duo "Klotz + Dabeler", das die Alben "Menschen an sich" (2007) und "Lass die Lady rein" (2013) veröffentlichte, sowie den gemeinsam verfassten Roman "Aus dem Leben des Manuel Zorn" (2007) und den Erzählungsband "Tamara und Konsorten" (2008)

Almut Klotz starb 2013. Aus ihrem Nachlass gab Dabeler gemeinsam mit Aaron Klotz das Buch "Fotzenfenderschweine" heraus.

Als Mitglied der Gruppe Oil veröffentlichte er 2020 den Roman "Naturtrüb" im Verbrecher Verlag.

Foto (c) Kutzkelina

Im Verlag erschienen