Robert Feustel

Robert Feustel (Dr.) studierte Politikwissenschaft und Geschichte in Leipzig und Madrid, er beschäftigt sich mit politischer Theorie, Stadtsoziologie sowie Wissens- und Wissenschaftsgeschichte. Er publizierte unter anderem zu Drogen und Rausch, zu LSD, Kybernetik und Derridas Dekonstruktion. Zuletzt war er Mitherausgeber des Wörterbuchs des besorgten Bürgers und des Handbuchs Drogen aus sozial- und kulturwissenschaftlicher Perspektive. Aktuell arbeitet er im Fachbereich Wissenssoziologie und Gesellschaftstheorie am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Zuletzt erschienen seine Bücher "Die Kunst des Verschiebens. Dekonstruktion für Einsteiger" (2015), "Wörterbuch des besorgten Bürgers" (Hg. zusammen mit Nancy Grochol, Tobias Prüwer und Franziska Reif, 2016/2018), "Handbuch Drogen in sozial- und kulturwissenschaftlicher Perspektive" (Hg. zusammen mit Henning Schmidt-Semisch und Ulrich Bröckling, 2018).

Foto © Jan Hanisch