Tragik im Alltag. Glossen

Tragik im Alltag. Glossen

Jens Kirschneck
Broschur, 128 Seiten
Preis: 13,00 €
ISBN: 9783935843706


In den Warenkorb »

„Mein Gesicht wurde so tiefrot wie das meines Mitbewohners, nachdem er sich einst schlafwandelnd aus dem Bett erhoben und im Beisein seiner Freundin über den Fernseher hinweg auf den Heizkörper gepinkelt hatte. ,Was tust du da?‘, hatte die Freundin entgeistert gefragt. ,Ich pisse‘, hatte der schlafende Mitbewohner erwidert. ,Du pinkelst auf deinen Fernseher‘, hatte die Freundin gesagt. ,Ich kann tun, was ich will, Mama‘, lautete die Antwort des Mitbewohners. Dann erwachte er und wünschte augenblicklich, er wäre niemals geboren worden.“ Geschichten aus dem Chaos, das sich Leben nennt.

Jens Kirschneck bewahrt auch in tragischen Alltagssituationen Würde und eine gewisse Art von Gefasstheit. Wenn sich Tragik und Komik paaren, könnte Jens Kirschneck ein Nachkomme sein.
Zita Bereuter / FM 4

Ähnliche Titel