Notice: session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in /kunden/196148_10961/webseiten/verbrecherverlag/lib/verbrecher.php on line 4
Verbrecher Verlag - gute Bücher
Schnelle Biere

Schnelle Biere

Volker Backes
Geschichten, 128 Seiten, vergriffen
Preis: 13,00 €
ISBN: 9783935843690


„,Was machst du da?‘ ,Ich sauge.‘ ,Mitten in der Nacht? Es ist drei Uhr!‘ ,Staub kennt keine Tageszeiten.‘ ,Du hast Staub unter der Zimmerdecke?‘ ,Wenn du nie bei der Bundeswehr gewesen bist, ahnst du gar nicht, wo Staub überall vorkommt.‘ ,Und warum trägst du dicke Handschuhe?‘ ,Stauballergie.‘ ,Ach so. Ich dachte schon, du saugst eine Spinne weg. Das bringt nämlich gar nichts, die krabbeln aus dem Sauger einfach wieder raus.‘ Als Larissa sich in ihr Zimmer zurückgezogen hatte, holte ich aus der Küche anderthalb Kilo Mehl und jagte sie in den Sauger, der Spinne hinterher. Sollte sie das auch noch überlebt haben, könnte ich immerhin ihre Spur verfolgen.“ Volker Backes schreibt Episoden aus dem Leben, leicht überspitzt, doch immer wahr.

Backes Texte erzählen von Manien, Schrulligkeiten, Eigenarten. „Die Welt wäre auch nicht besser ohne Chris de Burgh“ heißt einer davon. Der Autor hat recht – und findet schöne Worte dafür.
Manu Schmickler / Blond Magazin


Für Tage, an denen alles schief läuft, ist „Schnelle Biere“ der beste Schlechte-Laune-Killer.
Mareike Patock / Neue Westfälische

Ähnliche Titel