Wie komme ich hier raus?

Wie komme ich hier raus?

Kolja Mensing
Broschur, 192 Seiten
Preis: 12,00 €
ISBN: 9783940426321


In den Warenkorb »

„Wie komme ich hier raus?“ ist ein Buch über das Aufwachsen in der Provinz.

 

Kolja Mensing erzählt vom aufgeräumten Leben in der Einfamilienhaus-Siedlung, von Flatrate-Partys im Dorfgemeinschaftshaus und tristen Nachmittagen in der Fußgängerzone, zwischen Jeans Shop, Sonnenstudio und Fielmann. Viele Wege führen aus dieser Welt heraus: Autobahnen, Eisenbahnschienen oder ein Flug mit der Billig-Airline.

Doch am Ende landet man auch in Berlin, New York oder Tokyo immer wieder dort, wo man hergekommen ist: „Einst ging man in die Stadt, um der Provinz zu entkommen. Aber wohin soll man gehen, wenn überall Provinz ist?“


Dies ist eine komplett überarbeitete Neuausgabe des 2003 erstmals erschienenen Buches.

Klug, unterhaltsam und mit einer großen Portion Selbstironie.
Nadine Kreuzahler / Radio Fritz

 

Mensing erzählt flüssig und gewitzt, zeitweise mit einem leicht spöttischen Unterton und in der gewissenhaften Darstellung diverser Sachverhalte mitunter auch etwas trocken. [...] Anders als jene „Profis“ aus der Provinz, die es locker schaffen „an einem Abend deutlich über zwanzig Flaschenbier“ in sich hineinzukippen, ist man am Morgen danach nicht verkatert, wenn man das ganze Buch auf einmal durchgelesen hat.
Andreas Tiefenbacher / literaturkritik.de

Ein Feature zum Thema Landleben auf Deutschlandradio Kultur mit Kolja Mensing im Interview zu seinem Buch finden Sie HIER.

 

 

Ähnliche Titel