9. Juli

texttage.nürnberg: Lesung mit Dilek Güngör

Lade Veranstaltungentexttage.nürnberg: Lesung mit Dilek Güngör
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Katharinenruine
9. Juli 2023
18:00

Du bist ja ich! Wie kann ich so von mir selbst schreiben, dass sich andere dafür interessieren?

Wodurch wird meine Erfahrung relevant für andere? Wie gelingt es, dass sich Leserinnen und Leser in einer Figur wiederkennen, mit der sie vermeintlich nichts verbindet?

Buch: „Vater und ich“

Lesungen während der texttage.nürnberg haben einen ganz besonderen Charakter: Die Autoren und Autorinnen gewähren Einblicke in Ihre individuellen Schreiberfahrungen. Die kurz getakteten Lesungen bieten einen ungewöhnlichen Zugang zu den Entstehungsprozessen von Texten. Hier wird innerhalb von jeweils einer Stunde eine durchdringende Begegnung mit einem Buch, seiner Geschichte und der Person hinter dem Text erlebbar. Mit ausreichend viel Raum für Publikumsfragen!