28. November

Manja Präkels: „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“

Lade VeranstaltungenManja Präkels: „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Pädagogische Hochschule Heidelberg
28. November 2023
18:00

Die Autorin liest aus ihrem mehrfach prämierten Buch „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“.

Porträt von Manja Präkels

Auf Einladung des Zentrums für Kinder- und Jugendliteratur der Pädagogischen Hochschule kommt Manja Präkels nach Heidelberg. Am Dienstag, 28. November 2023 liest sie aus ihrem Buch „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“: Darin erzählt die 1974 in Zehdenick / Brandenburg geborene Präkels vom Verschwinden der DDR in einem brandenburgischen Kleinstadtidyll, dem Auftauchen verloren geglaubter Gespenster, von Freundschaft und Wut. Für ihr Debütroman wurde sie u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 und dem Anna Seghers-Preis ausgezeichnet. Veranstaltungsbeginn ist 18.00 Uhr im Raum 222 (Keplerstraße 87, D-69120 Heidelberg). Der Eintritt ist frei.

Hinweis: Die Lesung ist Teil des Aktionstages Vielfalt, der am 28. November 2023 an der PH Heidelberg stattfindet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/zentrum-fuer-kinder-und-jugendliteratur.